Donnerstag, 27. November 2008

für das Gemüt

http://www.youtube.com/watch?v=Vc98cxjI_kQ&NR=1

fragen Sie jemanden, der sich auskennt!

Neuerungen 2009

nur kurz die wichtigsten Neuerungen für 2009, ein ausführliches Protokoll der gestrigen Besprechung folgt!

Termine 2009:
19.4.2009 Frauenkirchen
21.5.2009 Kottingbrunn (Donnerstag-Feiertag)
11.6.2009 Olachgut (Fronleichnam)ACHTUNG ÄNDERUNG!!!
19.7.2009 Bad Fischau
16 od.30.8.2009 Mühlbachhof
13.od.20.9.2009 Römerhütte
26.10.2009 Finale Kottingbrunn

Die Teilnehmer MÜSSEN bei dem Verein auch Mitglied sein, bei dem sie teilnehmen (keine andere Vereinszugehörigkeit mehr möglich) bitte beachtet das!

Es wird 3 neue Aufgaben geben

Mannschaftsführer MÜSSEN eine Prüfung besitzen, mindestens Übunglseiter, bei einem Notfall kann ein Mannschaftsführer einer anderen Mannschaft einspringen (selbst zu vereinbaren)

Nennung, Unterschrift und Zahlung bei der Meldestelle durch den Mannschaftsführer

mitgebrachte Pferde werden genauso verlost wie die anderen Pferde

Als Hilfszügel ist nur noch das Martingal erlaubt.

Teilnehmer am Finale müssen mindestens 3 Vorrunden geritten sein und sich 1x qaulifiziert haben

Beim Finale werden beim Leichten Sitz Cavaletti zu überwinden sein!

Theorie: wir geben einen Fragenkatalog heraus, es werden nur Fragen aus diesem Katalog kommen

Für Äußeres Erscheinungsbild und Vormustern wird es jeweils eine 10 Punkte - checkliste geben, halbe Punkte sind möglich

Ergebnisrechnung:
Einzelwertung: es zählen nur mehr die Punkte aus Sitz und Einwirkung, Leichtem Sitz und Theorie (max. 30 Punkte erreichbar)

Mannschaftswertung:
= Sitz und Einwirkung (4 Noten) max 40 Punkte
+ Leichter Sitz (4 Noten) max. 40 Punkte
+ Äußerliches Bild der Abteilung max. 10 Punkte
+ Bahndisziplin (x3) max. 30 Punkte
+ Vormustern max 10 Punkte
+ Theorie max. 10 Punkte
+ Gutpunkt max 1 Punkt
Ergebnis max. 141 Punkte

Das Team mit der höchsten Punkteanzahl gewinnt

Montag, 24. November 2008

Erfreulicher

schaut Euch das an!

http://www.youtube.com/watch?v=CnsWQ4kNG-w

Montag, 17. November 2008

Treffen Besprechung für 2009

Endgültig: Treffen am 26.11. 19h Gasthaus Broschek Biedermannsdorf

Danke für die Kommentare, wir werden versuchen sie für das nächste Jahr zu berücksichtigen. Wir sind dabei ein paar grundlegende Änderungen am Bewertungssystem durchzuführen. Solltet Ihr noch gute Ideen oder Vorschläge oder Kritik haben und diese nicht auf öffentlichen Raum stellen wollen, bitte an schulpferde@gmx.at.
Jeder, der unsere privaten eMail-Adressen hat ist natürlich gerne auch eingeladen uns dorthin Post zu schicken. Bitte um Verständnis, dass ich diese Adressen hier nicht veröffentlichen möchte, da die Spam-Flut dann unausweichlich ist. Bitte um Verständnis!
Meine Kontaktdaten findet Ihr sowieso unter der BFV-Seite
http://www.fena.at/main.asp?VID=1&kat1=45&kat2=243&kat3=174&Text=

Fotos Finale Freudenau

http://picasaweb.google.at/FinaleFreudenau/Sieger#

Danke wieder an Herbert Caboun!

Info











Vielleicht hat wer von Euch daran Interesse!