Donnerstag, 19. April 2007

Fotos Frauenkirchen

Falls Ihr es noch nicht bemerkt habt, die Fotos von Frauenkirchen sind online, auf der Leiste rechts ist der Link.

Dienstag, 17. April 2007

STEIERMARK

Die Steiermark veranstaltet eine Schulpferdetrophy, am 15. August am Römerhof am Wechsel. Zustande gebracht haben dies Frau Christa Seidl vom steirischen Landesfachverband mit unermüdlichem Eifer, Uta Neufeld und der steirische Landesfachverband und natürlich die Eigentümer von der Römerhütte, ohne die es gar nicht möglich geworden wäre!
Bevorzugt werden hier steirische Vereine, sollten dann noch Plätze frei sein können sich gerne auch andere Vereine bewerben!

Das Schulpferdetrophyteam gratuliert zu diesem Erfolg!

Austragungsort:
Reit- u. Fahrverein Römerhütte, Riegl 118242 St. Lorenzen
www.rvroemerhuette.de.vu

erste Fotos aus Frauenkirchen

Die Siegerin im Einzel, Raffaela Morgenbesser mit ihrer Trainerin Patrizia Ehrenfried-Fischer.
Reitclub Tullnerbach bei der Lösung der Theorieaufgabe
Zusatzpunktaufgabe
Das Team Frauenkirchen-Althof in vorbildlicher Bahndisziplin
Junge Reiter Elite haben ebenfalls mit ihrer Bahndisziplin hoch gepunktet.
Charlottenburg - Tullnerbach - Aspacherhof
das habt ihr gut gemacht!
Tullnerbach in Aktion


Montag, 16. April 2007

Theorie aus Programmheft



Für alle, die neu dazukommen und noch nicht die Möglichkeit hatten das Programmheft vom vorigen Mal zu lesen, hier der Theoriepart aus dem Programmheft, eine Frage kommt beim nächsten Mal bestimmt aus diesem Text.

Theoriefragebogen Frauenkirchen


Hier der Fragebogen aus Frauenkirchen, es hat übrigens keine Frage gegeben, die nicht beantwortet werden konnte, trotzdem gab es kein Team, das alle Fragen richtig beantworten konnte.
Bei den Fragen 2, 3 und 6 gab es keine Fehler, die schwierigsten Fragen mit jeweils 4 korrekten Antworten gab es bei den Fragen 8 und 9, wobei die Frage 8 die Frage aus dem vorangegangenen Programmheft war !!! und Frage 9 war zugegebenermaßen die "10er" Frage, die immerhin 4 Teams richtig beantwortet haben, gratuliere! Diejenigen, die 1 kg Hafer und 5 kg Heu angekreuzt haben, sind wohl eher in Reitställen mit vielen Haflingern daheim?
Dass nur 5 Teams die Vorrangregeln beherrscht hat mich etwas stutzig gemacht:
die Mittellinie hat IMMER Vorrang, egal ob der andere auf der Diagonalen oder auf der Tour kommt! Immerhin haben alle gewusst, dass einander die linken Hände begegnen! (bis auf die Reithalle in der MILAK, da ist es umgekehrt!)
und noch was: der Ellenbogen ist auch beim Pferd nicht das Knie und auch nicht das Vorderfußwurzelgelenk!

Kommentar

Liebe Schulpferdetrophy-Teilnehmer!

Wir bekommen immer wieder Anfragen über Themen, die generell interessant sind als Kommentar. Auf Grund des allgemeinen Interesses verfasse ich Antworten deshalb meistens als eigenen Post. Sollte es einmal zu persönlichen Fragen kommen wie etwa die eigene Bewertung oder ähnliches, würde ich Euch bitten uns über die eMail Adresse schulpferde@gmx.at zu kontaktieren.

Vielen Dank